{"id":41,"date":"2014-11-08T11:44:18","date_gmt":"2014-11-08T11:44:18","guid":{"rendered":"http:\/\/www.ragerman.com\/?p=41"},"modified":"2016-07-07T11:04:10","modified_gmt":"2016-07-07T11:04:10","slug":"neukundenvorteile-und-bestandskunden-verarsche","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ragerman.de\/neukundenvorteile-und-bestandskunden-verarsche\/","title":{"rendered":"Neukundenvorteile und Bestandskunden-Verarsche"},"content":{"rendered":"

Es ist schon spannend zu sehen, dass nahezu allen Anbietern ihre Bestandskunden weniger wichtig sind als das Gewinnen von Neukunden.\u00a0Irgendwie scheint es lukrativer zu sein, den Leuten immer neue Vertr\u00e4ge untterzujubeln anstatt\u00a0bestehende zu pflegen. Liegt es daran, dass viele Bestandskunden – ich eingeschlossen – ohnehin so bl\u00f6d sind, dass ihre Vertr\u00e4ge nicht regelm\u00e4\u00dfig pr\u00fcfen und anpassen und die Anbieter daher\u00a0keine schlafenden Hunde wecken wollen?<\/p>\n

Wahrscheinlich, denn letztlich ist man als treuer Kunde der gearschte. Keine Treue-Vorteile, keine\u00a0Infos zu g\u00fcnstigeren Vertr\u00e4gen, auch wenn diese im Haus angeboten werden, und h\u00e4ufig obendrein noch bindende Vertragslaufzeiten. Das ist doch ein Klima in dem Zufriedenheit gedeiht, oder?<\/p>\n

Ich bin es leid und werde jetzt bei O2 k\u00fcndigen. Wenn ich als Idiot schon jahrelang zu viel bezahle und dann auch noch\u00a0das doppelte eines Neukunden bezahlen soll. Danke nein, damit seid ihr mich los. Dann bin ich so frei und wende mich den anderen zu, die\u00a0sich mir anbiedern, bis ihnen dann das gleiche Schicksal ereilt.<\/p>\n

Ein Hoch auf die Bequemlichkeit, nur weil ihr wisst, dass wir letztlich alle faul sind, sind diese Wechselboni wahrscheinlich \u00fcberhaupt zu finanzieren. Da dann \u00a0prost Mahlzeit. Es ist schon traurig, dass Treue in vielen Bereichen\u00a0weniger wert ist als das Unbekannte neue.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Es ist schon spannend zu sehen, dass nahezu allen Anbietern ihre Bestandskunden weniger wichtig sind als das Gewinnen von Neukunden.\u00a0Irgendwie scheint es lukrativer zu sein, den Leuten immer neue Vertr\u00e4ge untterzujubeln anstatt\u00a0bestehende zu pflegen. Liegt es daran, dass viele Bestandskunden – ich eingeschlossen – ohnehin so bl\u00f6d sind, dass ihre Vertr\u00e4ge nicht regelm\u00e4\u00dfig pr\u00fcfen und…<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":141,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","footnotes":""},"categories":[],"tags":[],"class_list":["post-41","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","entry","has-media"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/41"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=41"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/41\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/141"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=41"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=41"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.ragerman.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=41"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}